Der c1 audio PC

Ein erster Schritt in Richtung Hardware-Development stellt mein c1 audio PC dar. Viel entwickelt habe ich dabei noch nicht, aber ich habe gute Komponenten evaluiert und zusammengebaut.

Die Kiste steht nun im PIX-EL Studio und läuft sehr leise und stabil. Die Performance lässt keine Wünsche offen. Ein grosses highlight ist auch das Netzteil ohne Ventilator. Die Kiste ist einiges leiser als ihr Vorgänger.

Das Resultat lässt sich sehen, besonders auch der Preis. So bin ich auf folgende Kosten gekommen:

PC Hardware (Pentium D935/3200, Motherboard mit Intel 975X/1066 FSB, 320GB HD, 2GB RAM, Fanless Power Supply, Nvidia EN6200LE Grafikkarte) 1883.90
Soundkarte (Digidesign MBox 2) 620.00
Midi Interface (MOTU Micro Light) 280.00
Software: (Cubase4, NI Komplete) 2770.00
Montage und Software Installation 500.00
Total CHF (schweizer Franken): 6053.90

img332.JPG img338.JPG


Posted

in

by